Firmengeschichte

Der Traditionsbetrieb wurde 1952 von Gerhard Bolz in Heilbronn gegründet und wuchs seitdem ständig an. Im Jahre wurde die Leitung an seinen Sohn Tilo Bolz weitergegeben, welcher den Betreib in seinen Grundzügen neu gestaltete, so wurden unter anderem neue Geschäftsfelder wie Trockenbau und Gipserarbeiten angeboten und durchgeführt. Doch eines blieb immer gleich: Der enge Zusammenhalt aller Angestellten. Und auch bis heute sorgen regelmäßige gemeinschaftliche Events für einen guten Gruppenzusammenhalt und ein starkes Team.

Geschäftsleitung

Neben Malermeister Tilo Bolz und Anke Menges sind auch die beiden Söhne im Betrieb aktiv. Felix Bolz ist gelernter Maler und Lackierer und Lucas Bolz studiert seit dem 15.9.2015 BWL Handwerk an der DHBW Stuttgart in Kooperation mit Maler Bolz. Das Unternehmen soll auch langfristig ein Familienbetrieb mit hohem Traditionsbewusstsein bleiben

Team

Das Team besteht aus 15 Malern und Lackieren und 5 Auszubildenden. Viele davon sind schon langjährig im Betrieb tätig.